WER SCHMETTERLINGE LACHEN HÖRT, DER WEISS WIE WOLKEN SCHMECKEN

  Startseite
    Mein Leben
    Mein Liebesleben
    Mein Doppelleben
    Meine Meinung
  Archiv
  Über mein Blog
  Über die Krizzi
  Die Hauptpersonen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB


http://myblog.de/krizzikrazzi

Gratis bloggen bei
myblog.de





bin ich böse? teil 2

1. falls ich böse bin, ist es nicht meine schuld, denn:

>biologisch gesehen würde ich behaupten, ich bin ein produkt meiner gene und meiner umwelt, der freie wille ist eine illusion und der sinn des lebens ist es, seine gene in die nächste generation zu retten.

>psychologisch betrachtet würde ich die schuld bei meinen eltern suchen. dazu empfehle ich in dem buch "grundformen der angst", ein grandioses buch übrigens, in dem man all seine mitmenschen wieder erkennt, dessen autor ich aber leider vergessen habe, einmal das kapitel über hysterische personen zu lesen, um mehr über mich zu erfahren

2. bei genauerer betrachtung halte ich mich eigentlich doch nicht für böse, auch wenn dieses fiese ding namens gewissen versucht, mir das einzureden. ich bin in gewissem maße sicherlich etwas egoistisch aber wer ist das nicht? gut, ich betrüge meinen freund, was die meisten von euch ziemlich schlimm finden werden, aber ich weiß, wie glücklich wir beide sind, wenn wir uns sehen. er liebt mich und ich liebe ihn. ich glaube mein einziger fehler ist, dass ich es so sehr liebe, frisch verliebt zu sein, das neue, aufregende, die abwechslung...ich bin nie wirklich absichtlich böse zu jemandem, bin nicht unfair, unehrlich nur um andere nicht zu verletzen, bin immer für meine freunde da, so schlehct bin ich glaub ich wirklich nicht...

so, gewissen beruhigt, dann kann ich jetzt ja endlich friedlich schlafen gehen...

 

30.12.06 01:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung